Spielberichte
Fanclubturnier in Klagenfurt

Fanclubturnier



Der FSV Little Rock 06 trat als krasser Aussenseiter bei diesem hochkarätigen Turnier an.
Am Freitag um 15.45 Uhr fuhren die Spieler Richtung Klagenfurt und kamen nach etlichen Baustellen und Staus um 21.30 Uhr in Kärnten an. Sofort ging es zur taktischen Besprechung beim „Stadionwirt“. Der FSV Little Rock 06 wurde von dem Weltklassetrainer Walter Happel in einer 4-stündigen Mannschaftssitzung optimal auf das Turnier eingestellt. Nach cirka 7 Bier und einigen Sturm wurde vom Trainer um 2.00 Uhr in der Früh die Bettruhe ausgesprochen.
Der Obmann gab noch einmal unmissverständlich zu verstehen, dass um punkt 7.00 Uhr die gesamte Mannschaft beim Frühstück zu erscheinen hat. Und wie besprochen zeigten die Spieler eine professionelle Einstellung und kamen pünktlich zum Frühstückstisch.
Um 8.45 Uhr bestritt der FSV Little Rock das Eröffnungsspiel gegen den SK Chicago Feschnig. Nach einigen vergebenen Chancen gingen die Chicago Feschnig mit dem ersten Torschuss mit 1:0 in Führung. Doch die Little-Rocker gaben nicht auf und erhielten kurz vor Schluss einen gerechtfertigten Elfmeter zugesprochen. Diesem unmenschlichen Druck konnte nur ein Spieler gewachsen sein: Goali „Panther“ Rief nahm die Verantwortung an und versenkte den Penalty eiskalt wie eine Panther-Schnauze.
Das war wohl der Umbruch bei diesem Turnier, denn ab diesem Zeitpunkt konnte der FSV Little Rock 06 jedes Spiel gewinnen und war vor dem letzten Spiel bereits fix für das Halbfinale qualifiziert. Nicht einmal ein grippaler Infekt der im Team sein Unwesen trieb konnte die Spieler von einer Weltklasse-Leistung abhalten. Unsere Nummer 10 „Ane“ litt an einem unerklärlichen Kreislaufproblem nach dem ersten Spiel, der „Captain“ Walty litt unter einer Sturm- oder Magenverstimmung und unser „Loginho“ musste sich bereits nach dem zweiten Spiel mit muskulären Problemen herumschlagen.
Im Halbfinale trafen wir dann auf den Gruppenersten der Gruppe B. Bereits im Vorfeld wurden die Spieler des FSV Little Rock 06 unterschätzt. Aber unsere Jungs gaben auf dem Platz die richtige Antwort und kämpften sich mit einem sensationellen 2: 2 ins Elfmeterschiessen. Unsere Schützen waren: (1) Ane
(2) Glöckner
(3) Haggn A.
(4) Rosinaldo
(5) Panther Rief
Bei diesem Elferschiessen behielten alle 5 Schützen die Nerven und verwandelten ihre Elfer eiskalt. Besonders cool versenkte „Haggn A.“den Penalty. Er netzte mit der Ferse via Innenstange ein. Und unser Weltklasse-Goali „Panther“ Rief hielt den letzten Schuss der Gegner und avancierte damit zum Matchwinner.
Die Freude war riesengroß und die Kärntner Mannschaften drückten alle geschlossen dem FSV Little Rock 06 die Daumen.
Und dann stand das Finale auf dem Programm. Der FSV Little Rock bot wieder eine sensationelle Leistung, lag aber zur Pause etwas unglücklich mit 1:3 zurück. Nur mehr die wenigsten Zuseher glaubten noch an einen Sieg in diesem Finale, doch die Kicker des FSV gaben nie auf und schafften sogar noch durch einen Elfer (Tor duch „Panther“ Rief – wer sonst??) den 3:3 Ausgleich. Und 15 Sekunden vor Schluss erzielte Rosinaldo nach einer Traumvorarbeit von Ane den 4:3 Siegestreffer. Unser Kapitän „Walty“ überzeugte mit einer sensationellen Zweikampf-Statistik, da kommt Josef Hickersberger nun nicht mehr an unserm Walty vorbei und wird ihn wohl zum nächsten Ländermatch einberufen. Danach kannte der Jubel keine Grenzen mehr und der FSV Little Rock 06 wurde von den Kärntnern bejubelt wie ein Weltmeister. Nach einer Sektdusche wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Ein Danke auch an die Kärntner-Burschen (Mario, Stefan, Wolfi, Reini der Fuchs, Stessl, Hannes und viele mehr) die wirklich zu guten Freunden geworden sind.
Ein Wahnsinn was die Spieler des FSV Little Rock 06 hier erreicht haben.
Also alle miteinand HU HU HU HUAU HUAUUUUU

EM der Hobbymannschaften in der Wiesengasse