Spielberichte
EM der Hobbymannschaften in der Wiesengasse

EM der Hobbymannschaften



Am 12.8.06 - 13.8.06 stand die Europameisterschaft der Hobbymannschaften auf dem Programm.Die Spieler des FSV Little Rock 06 waren bis in die Haarspitzen motiviert und rechneten sichgute Chancen auf eine Top-Platzierung aus.Bei diesem Turnier nahmen 16 Mannschaften teil, davon auch eine Fussballmannschaft aus Deutschland.Eines gleich vorweggenommen: der FSV Little Rock 06 landete vor den Gästen aus Deutschland.Der Fussballzwerg von der Bogenmeile wies den Fussballriesen aus Deutschland in die Schranken.Da könnten sich die österreichischen "Profi"-Kicker nach der neuerlich blamablen Leistung im Länderspielgegen Ungarn eine Scheibe vom FSV Little Rock 06 abschneiden.Die Nationalspieler sind jedoch herzlich zum Training des FSV Little Rock 06 eingeladen, dort könnensie sich einige Tricks (zB den eingesprungenen Logginho) abschauen.Im ersten Spiel schlitterten die "Blackis" nur knapp an der ersten Sensation vorbei.Die vom Kapitän Walty hervorragend dirigierte Abwehr ließ kaum Chancen des FC. Fortuna zu.Bei den gelegentlichen Angriffen des FC. Fortuna überzeugte jedoch abermals der Little-Rock Keeper Maggo,der mit herrlichen Paraden die Gegner zur Verzweiflung brachte. Lediglich die Chancenverwertungverhinderte einen Sieg im Auftaktspiel.Im "Lokal-Derby" Little Rock gegen Wendl Stub´n stand das Spiel unter dem Motto:Welches Lokal ist die Nummer 1 in Innsbruck ?In diesem Spiel des Jahres wuchsen die Kicker des Little Rock über sich hinaus undbesiegten dank der Treffer von Rosinaldo und Schnesl die Wendl Stub´n mit 2:1.Ein Pauschallob für den FSV Little Rock 06, wobei abermals Kapitän Walty und Goali Maggo die Türme in derSchlacht waren. Trotz guter Leistungen am ersten Turniertag konnten sich die Spieler des Little Rock leider nur für die KO-Rundeum die Plätze
9. - 16. qualifizieren.Der zweite Turniertag stand trotz einer optimalen Spielvorbereitung (Feier im Little Rock) unter keinem guten Stern.Nach den Verletzungen von Logginho und Hias stand der FSV Little Rock 06 unter Schock.Durch diese Verletzungen schrumpfte der Kader auf 6 Spieler. In letzter Minute konnte der Kader jeodch mit zwei Weltklassespielern aufgerüstet werden. In der Abwehr vertrat Trainer Walter Happel den verletzten Hias und im Sturm konnte mit Trini Rosinalda eine Geheimwaffe verpflichtet werden.Im KO-Spiel gegen die Pink Panthers war der Fußball-Gott nicht auf der Seite des FSV Little Rock 06.Der gegnerische Tormann hielt einige "Tausender" und beim Stand von 0:1 wurde auch noch ein Elfmeter von Rosinaldo verschossen.Am Ende ging dieses wichtige Spiel unglücklich mit 0:2 verloren und somit erzielte der FSV Little Rock 06 den 12. Platz bei dieser EM.

Benefizturnier am Besele
Fanclubturnier in Klagenfurt